MV Stadtkapelle Laichingen

MUSIK VEREIN(T) GENERATIONEN
Unter diesem Motto wollen wir nicht nur unser 125jähriges Bestehen als Verein feiern, sondern auch die Leidenschaft für die Musik, die sich durch alle Generationen zieht.

Die Jüngsten an der Blockflöte, die motivierten Beginner im Vororchester, die Jugend in der Jugendkapelle oder die alten Hasen im aktiven Verein - alle haben eines gemeinsam: die Liebe zur Musik und das miteinander Musizieren.
Und genau diese Begeisterung wollen wir Ihnen mit einem vielfältigen Programm an unserem Festwochenende beim Waldstadion in Laichingen mitgeben.

Gestartet wird unser Jubiläumsfest für die Jugend und alle Junggebliebenen am Freitagabend (17.06.) mit DJ Easy und DJ Philhouse. Einlass ist um 19 Uhr. Eintritt sind 7 €, ab 21:30 Uhr 9 €.

Am Samstag (18.06) dürfen dann die Kinder und Jugendlichen selbst ran. Ab 14 Uhr kann bei Kaffee und Kuchen flotte Blasmusik der Jugendkapellen aus der Umgebung genossen werden, bevor um 18 Uhr der offizielle Fassanstich erfolgt. Musikalische Rahmung bieten hier die Roten Lederhosen aus Westerheim. Freuen Sie sich im Anschluss auf eine Blasmusikparty mit den Musikanten aus Rot an der Rot. Der Eintritt an diesem Abend ist frei.

Am Sonntag (19.06) begrüßen wir Sie ab 10:30 Uhr zum Frühshoppen, was durch den Musikverein Ringingen musikalisch untermauert wird. Im Anschluss findet um 13 Uhr ein Gesamtchor mit zahlreichen Musikvereinen auf dem Marktplatz in Laichingen mit anschließendem Festumzug (weitere Infos: hier) statt, dem sich auch zahlreiche andere Vereine anschließen. Ab 13:30 Uhr findet dann im Festzelt die Blasmusik ihren Höhepunkt. Zahlreiche Musikkapellen zeigen ihr musikalisches Können. Der Festausklang ab 19 Uhr wird vom Musikverein Sontheim gestaltet.

Wir freuen uns, Sie auf unserem Festwochenende begrüßen zu dürfen. Feiern Sie gemeinsam mit uns MUSIK VEREIN(T) GENERATIOEN!

Programmübersicht:

Freitag, den 17.06.2022
19:00 Uhr Party mit DJ Easy und DJ Philhouse

Samstag, den 18.06.2022
14:00 Uhr Jugendnachmittag
                 Unterhaltung mit den Jugendkapellen des Umkreises
18:00 Uhr Fassanstich
18:15 Uhr Unterhaltungsmusik mit den roten Lederhosen
21:00 Uhr Blasmusik-Party mit dem Musikverein Rot an der Rot

Sonntag, den 19.06.2022
10:30 Uhr Frühschoppen mit dem Musikverein Ringingen
13:00 Uhr Gesamtchor mit den Gastkapellen auf dem Marktplatz
13:30 Uhr Festumzug durch Laichingen
14:00 Uhr Musiksonntag
                 Unterhaltungsmusik mit den Gastkapellen des Festumzuges
19:00 Uhr Ausklang mit dem Musikverein Sontheim

Vielen Dank auch an alle unsere Sponsoren!

KronenMetzgerei
Kleiß