Vororchester

Unsere Proben finden immer freitags (außer in den Ferien) von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr im Musikerheim („Alte Realschule“ - Schulstraße gegenüber der Kronenmetzgerei) statt. Die Probe ist für alle, die seit mindestens 1 Jahr spielen und eine #- sowie eine b-Tonleiter spielen können.

Nicht nur Musizieren, sondern auch ein wenig Spaß an der Musiktheorie gehört zu den Proben. Mit unserer Dirigentin Marit Burkhardt proben wir verschiedene Stücke, die wir unter anderem gemeinsam mit der Jugendkapelle - zum Beispiel im Januar bei unserem Jahreskonzert - aufführen.

Zu unserem jährlichen Programm gehören auch Spielenachmittage, ein Grillfest im Sommer, eine Weihnachtsfeier, ein Probewochenende und hin und wieder auch ein etwas größerer Ausflug.